Aktuelles

Neues vom SolarBuggy


Crowdfunding

08.05.2017

Nun ist es endlich soweit!
Unser Crowdfunding auf Indiegogo ist endlich gestartet!
Schaut euch unsere Kampagne an, unterstützt uns und teilt sie mit Anderen, damit wir unser Ziel erreichen.

Crowdfunding Seite auf Indiegogo

Deutsche Übersetzung auf bosolarcar.de

 


SolarBuggy auf Facebook

22.11.2016

Auch der SolarBuggy hat nun endlich seine eigene Facebook Seite. Neben unserer Homepage findet ihr dort alle aktuelle Posts und Neuigkeiten zum SolarBuggy. Außerdem zeigen wir euch die neuesten Bilder und Videos von unserer Arbeit im SolarBuggy-Team.

Facebook | SolarBuggyHSBochum

buggy_facebook

Facebook Seite des SolarBuggys

 

 


SolarBuggy bei der European Solar Challenge 2016

07.11.2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei der European Solar Challenge auf der Rennstrecke im belgischen Zolder.

Wir haben dort die Rennteams unserer Hochschule unterstützt. In diesem Jahr haben drei Solar Autos der Hochschule teilgenommen und erfolgreich das erste 24 Stunden Rennen für Solarfahrzeuge bestritten.
Natürlich waren wir nicht nur zum Zuschauen und Anfeuern dort, sondern auch um unseren Buggy zu präsentieren und Werbung für unseren neuen Buggy zu machen. Das Wochenende bot vor allem neueren Teammitgliedern die Möglichkeit den Buggy intensiv zu fahren. Mit dem Buggy wurden regelmäßig Personen und Lebensmittel zwischen Campingplatz und Boxengasse transportiert, wobei der Buggy für Aufsehen sorgte und so Gespräche mit Interessierten angeregt wurden.

Dank dem schönen Wetter konnte am Sonntag viel Videomaterial gedreht werden, für zukünftige Kurzfilme zu unserem Projekt.
Am Abend wurde dann gemeinsam mit allen Teams das erfolgreiche Rennen und das Ende eines schönen Wochenendes gefeiert.

Wir freuen uns bereits auf die ESC 2018, auf der wir unseren neuen Buggy, nach erfolgreicher Bezwingung der Simpson Desert, präsentieren und fahren werden.

© Tom Steinseifer | Aerocopterpyx.com

 

Kommentare sind geschlossen