Treffen der Sponsoren und Kooperationspartner

Am 02.03.15 fand das erste Netzwerktreffen der Sponsoren und Kooperationspartner in Duisburg bei der ThyssenKrupp Steel Europe AG statt. Diverse Sponsoren waren eingeladen worden, sich über die Entwicklung des neuen Sonnenwagens „ThyssenKrupp SunRiser“ zu informieren und bei der Gelegenheit untereinander und mit Vertretern des SolarCar-Teams ins Gespräch zu kommen. Ausgerüstet mit Helm und Schutzbrille besichtigte die ca. 40-köpfige Gruppe zunächst das Zentrum für Anwendungstechnik der ThyssenKrupp Steel Europe AG und lernte dabei diverse Verfahren und Techniken kennen, die auch beim Bau des „ThyssenKrupp SunRiser“ erstmalig angewandt werden.

Nach dem beeindruckenden Besuch des Stahlwerkes versammelten sich die Gäste um den eigens mitgebrachten „PowerCore SunCruiser“, um bei strahlendem Sonnenschein im Auto Probe zu sitzen und sich auf einem Gruppenbild zu verewigen. Einen weiteren Höhepunkt des Treffens bildete die Ehrung des Projektes durch die Initiative KlimaExpo.NRW der Landesregierung. In gemütlicher Runde bei Kaffee und kleinen Snacks tauschten sich die Sponsoren angeregt aus, erzählten von ihren bisherigen Erfahrungen als Förderer des Projekts und machten spannende Vorschläge zur zukünftigen Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicher nicht die Letzte ihrer Art gewesen sein.

Kommentare sind geschlossen